Freitag, 22. Juni 2012

Sie wollen Ihre Küche komplett renovieren ?

Design Tip Küche -  Offene Regale statt Oberschränke bringen Helligkeit und Offenheit in die Küche



Küchenmodernisierung - Landhausküche

Design Tip Küche - Landhausstil mit modernen Elementen
Die gemauerte Küchenzeile finden wir schön und sie ist noch gut erhalten. Der Rest der Küche muss jedoch gründlich renoviert werden. Den ländlichen Charakter der Küche, die geflieste Arbeitsplatte und Rückwand wollen wir dabei unbedingt erhalten. Alles andere - gefliester Fußboden, Fronten, Innenleben der Schränke, Geräte - das sollte alles modernisiert werden.


Moderne Kücheninsel mit Edelstahl - Arbeitsplatte passt perfekt zu alter Landhausküche

Küchenboden

Der vorhandene Boden (rote Fliesen - siehe nächstes Bild) mußte raus. Neue Bodenfliesen im XXL-Format mit Fußbodenheizung drunter werden eingebaut. Neue Elektroleitungen und ein Mauer - Durchbruch für den neuen Dunstabzug waren nötig.
Klassische Holzfronten für die Landhausküche - aber glatt und modern

Die Küchenfronten 

(vorher Kiefer - jetzt Fichte als glatte Front) der alten Küche  wurden erneuert. Die Porzellangriffe wurden durch geschmiedete Knöpfe ersetzt.
Modernes Innenleben für eine alte Landhausküche - Auszüge


Innenausstattung für die Schränke

In den Unterschränken werden statt Regalbrettern Schubladen und Innenauszüge montiert. Das ist viel praktischer und es passt auch viel mehr rein! Darauf möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten. 
Ein offenes Regal in Weiß bringen Offenheit in die Landhausküche

Offene Regale

Wandborde statt Oberschränke wirken leicht und freundlich. Wir haben Sie neben den Dunstabzug montiert und mit LED beleuchtet. 
Sie bieten Stauraum für Kaffeebecher und Gewürze und ein paar Accessoires.


Haushaltsgeräte

Ein moderner, leistungsfähiger Dunstabzug wurde eingebaut.
Ein schnelles Miele Induktionskochfeld und ein leistungsstarker Miele Backofen mussten auch sein, denn wir kochen und backen gern und oft. 
Kühl-Gefrierkombination und Spülmaschine wurden bereits vor ein paar Jahren ausgetauscht und konnten bleiben.

ein Kaminofen und Kerzen für eine moderne, gemütliche Landhausküche



Renovierte Landhausküche

Die neue Balkontür bietet direkten Zugang von der Küche zur Terrasse. Die robusten Bodenfliesen nehmen es nicht übel, dass wir fast nur noch hier raus und rein gehen.
Statt Heizkörper ist im Küchenbereich Fußbodenheizung eingebaut worden. Wenn es draußen grimmig kalt ist, genießen wir den Abend am Kaminofen.


Küchenfronten auch für den Einbauschrank im Esszimmer - eine gelungene Verbindung von Küche und Essbereich

Essplatz

Der Einbauschrank im Essbereich mit Glastüren und Beleuchtung wurde im Design an Küche und Kücheninsel angepaßt. Natürlich von uns geplant und gebaut.




Kücheninsel

Die Wand zu entfernen war eine super Entscheidung! Ein großzügiger, heller Raum ist entstanden, in dem wir uns sehr gerne aufhalten. Viel Stauraum und offene Flächen. An der neu entstanden Kücheninsel können wir von 3 Seiten arbeiten.
Eine Wohnküche ist entstanden - gemütlich, hell und modern.
Landhausküche renovieren, neue Haushaltsgeräte (Miele) , offene Regale und eine Kücheninsel für mehr Arbeitsfläche und Stauraum
Eine über 30 Jahre alte Landhausküche.
Mit neuen Haushaltsgeräten und Fronten sieht sie wieder aus wie neu! 

Alles aus einer Hand

Bei uns kümmert sich der Chef persönlich um Ihre Küchenrenovierung:

Einbauküche renovieren, modernisieren und reparieren.  

Elektroarbeiten wie Küchengeräte erneuern, anschließen und Altgeräte entsorgen. 
Beleuchtung und Elektroinstallation.

Für alle anderen Arbeiten arbeiten wir mit zuverlässigen Handwerksbetrieben aus dem Raum München zusammen:
Schreinermeister, Bodenleger und Malermeister, Installation, Wasser und Heizung bis hin zum Schlosser.

So können wir Ihnen für jedes Gewerk die passenden Handwerker empfehlen. 


Landhausküche modernisieren mit modernen Haushaltsgeräten , neuem Dunstabzug, Innenauszügen, Apothekerschrank und neuen Fronten
Landhausküche mit neuen Küchenfronten




Ein weiteres Beispiel für eine renovierte Landhausküche:

mehr Bilder zu dieser Küche finden Sie (klick) hier.




Wir beraten Sie gerne! In und um München, auch direkt bei Ihnen zu Hause. 
Natürlich erstellen wir Ihnen unverbindlich ein Angebot!


Design Tips für Ihre Küche









Harald Maier
0176 - 10 20 34 52

e-mail:   info@kueche-muc.de
Internet: www.kueche-muc.de





Auch diese Küchen wurden renoviert:

Ikea-Küche in München komplett renovieren

Neue Küchentüren geben Ihrer Küche ein Aussehen wie neu - Frontentausch

Neue Küchentüren und mehr Stauraum durch Schubladen, Innenauszug oder Apothekerschrank



.